• Versandkostenfrei ab 50 €
  • Aktion startet in:
Angebote in:

Blackwoods

Gin-Liebhabern, aber auch Gin-Neulingen sei der Blackwoods Vintage Dry Gin ans Herz gelegt. Die Gin-typische Wacholdernote ist beim Blackwoods Vintage Dry Gin weniger stark ausgeprägt, was den Gin im gesamten gefälliger und milder macht.

Weiterlesen

 


Die Gins von Blackwoods sind etwas ganz Besonderes! Für die Herstellung werden Zutaten von den Shetland-Inseln verwendet – das ist im Gin-Segment einzigartig. Geschmacklich überzeugt der Blackwood Gin durch seine angenehme Milde und die Fülle an Aromen.

Die Blackwood Destillerie
Die Blackwood Destillerie ist eine ganz junge Brennerei, die erst 2008 in Lerwick, auf den Shetland Inseln, gegründet wurde. Neben Gin wird bei Blackwood auch Whisky und Wodka produziert. Durch die Lage auf den Shetland Inseln ist die Blackwood Destillerie die nördlichste Whisky Brennerei der Welt und hat die Highland Park Destillerie, die ihren Sitz auf den Orkney Inseln hat, auf Platz 2 verdrängt.

 

blackwoods_gin2 blackwoods_gin1


Obschon die Blackwood Destillerie bereits eine Reihe internationaler Preise für ihre Erzeugnisse eingeheimst hat, gibt es doch immer wieder finanzielle Schwierigkeiten, die den Fortbestand von Blackwoods fraglich machen. Schade, denn insbesondere die Gins sind wirklich außergewöhnlich!
Wer weiß, wie lange sie noch auf dem Markt sein werden…
Blackwood Fans sei empfohlen, sich am besten gleich schon mal einen Vorrat anzulegen!

blackwoods_gin3

 

 
Zuletzt angesehene Artikel