• Versandkostenfrei ab 50 €
  • Aktion startet in:
Angebote in:

Camus

Der Name Camus ist zum Synonym für feinsten französischen Cognac geworden! Im Weisshaus Shop bieten wir Ihnen eine erlesene Auswahl aus den exquisiten Cognac Sortiment von Camus!

Weiterlesen

Die Geschichte von Camus
1863 beschloss Jean Baptiste Camus, der in der französischen Region Cognac mehrere Weinberge bewirtschaftete, den von ihm produzierten Weinbrand unter seinem eigenen Markennamen zu vertreiben. Bislang hatte er seinen Weinbrand an verschiedene große Cognac Hersteller verkauft. Unter Jean Baptiste wurde der exquisite Cognac noch unter dem Label „La Grande Marque“ vertrieben. Erst seine Söhne, die Ende des 19. Jahrhunderts in den Betrieb einstiegen, änderten den Markennamen auf „Camus“. Insbesondere in England war der Cognac von Camus schon bald sehr beliebt. Und auch in Russland feierte Camus große Erfolge und wurde sogar zum Hoflieferanten des russischen Zaren ernannt.
Heute ist Camus das einzige von den großen Cognac-Häusern, welches nach wie vor in Familienbesitz ist. In mittlerweile vierter Generation wird Camus nun von den Urenkeln Jean Baptistes, Jean-Paul und Cyrill geführt.

Camus_Cognac1

Camus_Cognac2

 
Zuletzt angesehene Artikel