• Versandkostenfrei ab 50 €
  • Aktion startet in:
Angebote in:

Cartavio

Cartavio: Feinster Rum aus Peru

Weiterlesen

Die Geschichte von Cartavio
Der feine Cartavio Rum kommt aus Peru und wird heute von den Destilerias Unidas Peruano hergestellt. Cartavio wird bereits seit 1929 hergestellt, in einer Destillerie, die zuvor ausschließlich mit Zucker handelte: die Cartavio Sugar Company unter Führung von W.R. Grace & Co.
1968 ging die Brennerei im Zuge der der Landreform in Regierungsbesitz über. Doch selbst diese turbulenten Jahre mit wechselnder Führung der Destillerie überstand der Cartavio Rum unbeschadet. Im April 1994 ging eine Welle der Privatisierungen durch das Land und auch die Destillerie wurde privatisiert und stand damals unter der Führung der neugegründeten Cartavio S.A., die im März 2001 dann in Destilerias Unidas umbenannt wurde.

 

 

 cartavio_rum3

cartavio_rum4

 
Zuletzt angesehene Artikel