• Versandkostenfrei ab 50 €
  • Aktion startet in:
Angebote in:

Coruba

Rum aus Jamaica - blended in Basel

Weiterlesen

 


Die Geschichte des Coruba Rum hat ihren Anfang vor circa 120 Jahren genommen. Ein Kaufmann aus Basel war auf der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach schmackhaften Dingen. Eines Tages kam er mit dem Schiff nach Jamaica und probierte dort eine Spirituose, die Rum hieß. Ihm war sofort klar, dass er dieses ehrliche, köstliche Getränk nach Europa bringen will.

Im Jahre 1889 gründete besagter Kaufmann in der Schweiz die Firma Compagnie Rhumiere de Bale. Da ihm der Firmenname etwas zu lang war, leitete er aus den Initialien die Marke Coruba ab. Unter diesem Namen wurde der Rum auf der ganzen Welt bekannt. Seit 1962 werden die Coruba Produkte bei Wray & Nephews hergestellt. Dies ist der renommierteste Rumhersteller von Jamaica. Das Produkt wird für den europäischen Markt noch heute in Basel in der Rum Company geblendet und abgefüllt.

 

 

 
Zuletzt angesehene Artikel