• Versandkostenfrei ab 50 €
  • Aktion startet in:
Angebote in:

Don Papa

Die Marke Don Papa
Dieser Premium Rum kommt überraschenderweise von den Philippinen, genauer gesagt von der Insel Negros Occidental. Die Auslieferung erfolgt aufgrund der hohen Nachfrage streng limitiert.

Weiterlesen

Geographie
Negros Occidental, eine urwüchsige Insel südlich der philippinischen Hauptstadt Manila im Nordpazifik, ist vor allem für das qualitativ hochwertige Zuckerrohr, das auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden der Insel prächtig gedeiht, bekannt.
Der Don Papa wird ausschließlich aus dem, an den Ausläufern des Mount Kanlaon angebauten Zuckerrohr destilliert und nach einer 7 jährigen Reifezeit in amerikanischen Eichenfässern veredelt.

Geschichtlicher Background zum Namen Don Papa
Als Namenspatron diente Dionisio Magbuelas, bekannt als „Papa Isio“, der, so will es die Geschichte, durch seine Tatkraft und seine Führungsqualitäten eine entscheidende Rolle in dem Befreiungskampf gegen die Spanier, Ende des 19. Jahrhunderts, spielte.
„Papa Isios“ unbestechlicher, freiheits- und gerechtigkeitsliebender Geist steckt, so will es die Legende, noch heute in jeder Flasche Don Papa Rum.

 
Zuletzt angesehene Artikel