Filliers

Filliers: feinster Gin aus Belgien!

Weiterlesen

Am Anfang ist die Idee
Anfang des 18. Jahrhunderts hatte Karel Filliers die Idee, auf dem Bauernhof der Familie zusätzlich Genever herzustellen. Ein Vorhaben, das sich bezahlt machte.
Der Enkel von Karel, Firmin Filliers, wiederum befand, dass es nur eine Sache der Logik sei, zusätzlich zum Genever auch Gin zu produzieren, da Wacholderbeeren für beide Erzeugnisse gleichermaßen wichtig sind. So kreierte er im Jahr 1928 das Rezept für den Filliers Dry Gin 28 - ein außerordentlich milder, raffinierter und sehr geschätzter Gin.

Neustart für den Filliers Dry Gin 28
Leider wurde der Filliers Dry Gin 28 damals nicht lange produziert und erst seit einigen Jahren hat Filliers sich des alten Rezeptes erinnert und den Klassiker von damals neu aufgelegt. Laut Angaben von Filliers ist der Dry Gin 28 der erste Premium Gin von ganz Belgien, der bereits 2012 schon eine Silbermedaille gewonnen hat.

Filliers_Gin3

Filliers_Gin4

 
Zuletzt angesehene Artikel