• Noch bis Sonntag!
Angebote in:

Versandkostenfrei ab 50 €

Grand Marnier

Grand Marnier: feinster französischer Cognac

Weiterlesen

Mit der Gründung einer Destillerie in Neauple-le-Chateau durch Jean Baptiste Lapostolle im Jahr 1827 beginnt die Geschichte des Grand Marnier. Die Destillerie konnte sich rasch einen hervorragenden Ruf für die exzellente Qualität ihrer Brände erwerben. Den großen Aufschwung erlebte das Unternehmen dann unter Eugene Lapostolle, Sohn und Nachfolger des Gründers.
1870 entdeckte Eugene die Region Cognac für sich und brachte von dort einen großen Bestand sehr alter, edler Weinbrände mit.

Im Jahre 1880 kam dann Louis-Alexandre Marnier Lapostolle, auf die Idee, die sensorische Fülle seines Cognacs durch die Beigabe einer damals sehr seltenen und kostbaren Frucht, der exotischen Bitterorange, hervorzuheben und zu stützen. Diese eigenwillige Kombination karibischer Exotik mit dem ursprünglichen, traditionellen Charakter des französischen Terroir ließ einen einzigartigen Likör entstehen.

Grand_Marnier_Cognac2

Grand_Marnier_Cognac1

 
Zuletzt angesehene Artikel