• Versandkostenfrei ab 50 €
  • Aktion startet in:
Angebote in:

Hernö

Hernö: meistprämierter Gin der Gin Masters 2013

Weiterlesen

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!


Die Hernö Gin Destillerie
Die Gin-Destillerie von Hernö ist aus wahrer Leidenschaft und Begeisterung für Gin entstanden! Der Gründer Jon Hillgren entdeckte 1999 den Gin für sich, als er aus seiner Heimat Schweden nach London zog, um dort als Bartender zu arbeiten. Es folgten viele Jahre, in denen Jon sich mehr und mehr für die Besonderheiten in der Gin Herstellung interessierte und nach langjährigen Studien und Besuchen von Gin-Destillerien auf der ganzen Welt, gründete Jon Hillgren im Jahr 2011 seine eigene Gin Destillerie – die erste in ganz Schweden - natürlich ganz stilgetreu im Schweden-Look mit Holzverschalung.
Die Hernö Distillery liegt in dem kleinen Dorf Dala in der Region Ångermanland. Die Kupfer Still von Hernö wird liebevoll Kierstin genannt – seit 2012 ist sie das Herz der Brennerei. Im Jahr darauf, während der Gin Masters 2013 in London, bewies Hernö, dass sich all die vielen Jahre der Vorbereitung uns des Aufbaus der Destillerie wahrlich gelohnt hatten: Hernö war der meistprämierte Gin des Contests!

 

 Herno

 
Zuletzt angesehene Artikel